zurück

Abschied von Pfarrer Erb (1969)

Kirchenvorstand
St. Maria Himmelfahrt
Wanlo
An alle
katholischen Pfarrangehörigen
in Wanlo

Der Bischof von Aachen hat unseren
Pfarrer Paul Erb zum 1. November 1969 auf dessen Wunsch hin in den Ruhestand versetzt.
Im 73 Lebensjahr wird er Anfang Dezember seine Pfarrei verlassen und nach Aachen übersiedeln.
Über 11 Jahre hat er als Seelsorger in Wanlo gewirkt.
Viele aus der Gemeinde haben seine Hilfe erfahren und möchten ihm dafür Dank sagen.

Am kommenden
Sonntag, dem 23. November 1969
wollen wir in einer feierlichen Hl. Messe um 9.00 Uhr unseren Pfarrer Erb verabschieden.
In diesem Gottesdienst, der unter anderem vom Kirchenchor St. Johannes, Rheydt gestaltet wird, soll von einigen Vertretern der Pfarrei dem scheidenden Pfarrer ein Wort gesagt werden.
Recht herzlich möchten wir zu diesem Hochamt alle Pfarrangehörigen einladen. Besonders auch die Vorsitzenden aller örtlichen Vereine und die Vertreter der politischen Parteien sind zu diesem Abschiedsgottesdienst freundlichst gebeten.
Nach dem Hochamt ist auf einem Empfang im Jugendheim Gelegenheit, sich von Pfarrer Erb persönlich zu verabschieden.
Die Kollekte in dieser Messe und in der Vorabendmesse am Samstag soll für den scheidenden Pfarrer sein. Nach seinem Wunsch möcht er dieses Abschiedsgeschenk als Hilfe notleidenden Priestern in Südamerika zugedacht wissen.

Mit freundlichem Gruß
Der Kirchenvorstand und der :Pfarrgemeinderat
E. Nießen
Pfarrverweser


zurück