zurück

Unser Wanlo 2011

Am 2. Oktober 2011 wurde nach einjähriger Arbeit das Buch "Unser Wanlo" im Rittergut Wildenrath vorgestellt.

Hans-Ludwig Hoffmann hatte die Idee und konnte Hernn Alfred Brücher für die Erstellung gewinnen.
 
Ein Jahr lang sammelte Herr Brücher bei den Wanloer Bürgern Informationen sowie alte Fotos, die er strukturiert in das Buch einarbeitete.
 
 
Zur feierlichen Vorstellung im Rittergut vor ca. 200 geladenen Gästen aus Politik, Presse und Wanloer Bürgern las der 10-jährige Enkel von Herrn Brücher ein Kapitel zur Schulgeschichte sowie Herrn Hermann-Josef Van Der Varst einiges über das Karnevalsbrauchtum in Wanlo vor.
 
Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch je 2 Auftritte des 1852 gegründeten Männergesangsvereins "Concordia" Wanlo sowie 2 Geigenschülerinen der Musikschule Mönchengladbach.
 
In den Festreden wurden die an der Erstellung des Buches beteiligten geehrt.
 
 
Bezirksvorsteher Arno Öllers würdigte die Bucherstellung und lobte das noch funktionierende Vereinswesen und die Gemeinschaft in Wanlo, mahnte jedoch die Büger von Wanlo zu mehr Einigkeit.

Für den musikalischen Hintergrund sorgte Wolgang Schaaf.

Der Buchverkauf wurde eröffnet und reichlich genutzt!
 
 
Und wer wollte, konnte sich das Werk signieren lassen.

zurück