zurück   Home

Schulspende 2004


Die Dorfinteressengemeinschaft Wanlo (DIG) nutzt das in Wanlo befindliche Schulgebäude und den Schulhof jedes Jahr für verschiedene Feierlichkeiten, insbesondere die Feier zum Errichten des Dorfmais am 30. April (in diesem Jahr ab 19:00) und die Feier nach dem Martinszug,  die dieses Jahr am Montag, den 7. November stattfindet.

Zum Martinsfest sammelt die DIG jedes Jahr in den Haushalten des Dorfes Spenden, um den Kindern des Dorfes eine Martinstüte schenken zu können. Trotz des reichhaltigen Inhalts der Tüten bleiben jedes Jahr ein paar Euro über, die auf einem Sparbuch für zukünftige Aktionen aufgebhoben werden. Dies kann ein Zuschuß zur Anschaffung eines Spielgeräts auf dem Spielplatz sein, oder ein Ausgleich,  falls die Sammlung einmal nicht so gut ausfallen sollte. Es wurde auch schon eine Spende an den Kindergarten zur Anschaffung eines Spielgeräts gegeben.

Letztes Jahr haben wir beschlossen, den Überschuss in Höhe von 300€ dem Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Beckrath zukommen zu lassen - als kleines Dankeschön für die Überlassung des Schulgebäudes und des Schulhofs.

Am 4. März 2004 wurde der Scheck übergeben. Auf dem Foto sehen Sie Kinder, die in der Schule Wanlo Unterricht haben, so wie die Schulleiterin Frau Brigitte Dziuba und Herrn Reinhold Giesen von der DIG, so wie H.  Andreas Miers vom Förderverein. (Von rechts nach links)




zurück